Liebe Sporticus-Freunde,

wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die am 27.09.23 an unserer Veranstaltung zum Thema "Aktiv bis ins hohe Alter" teilgenommen haben. Es war ein rundum gelungener Abend, an dem wir gemeinsam neue Einblicke in die Welt der Sarkopenie entdecken konnten.

Die rege Beteiligung und das Interesse an diesem wichtigen Thema haben uns begeistert. Wir haben festgestellt, dass die Sensibilisierung für Sarkopenie und die Suche nach Wegen, wie wir sie erfolgreich bewältigen können, auf großes Interesse stoßen. Diese Veranstaltung war nur der Anfang einer aufregenden Reise, um gemeinsam gesund und aktiv bis ins hohe Alter zu bleiben.

Für diejenigen, die es leider nicht geschafft haben an unserem Vortrag teilzunehmen, möchten wir kurz zusammenfassen, was Sarkopenie ist und warum es so wichtig ist, darauf zu achten:

Was ist Sarkoponie:

Die Sarkopenie ist ein medizinischer Begriff, der die altersbedingte Abnahme der Muskelmasse und Muskelkraft beschreibt. Dieser Zustand tritt normalerweise im Alter auf, insbesondere nach dem 50. Lebensjahr, und kann dazu führen, dass Menschen an Muskelmasse und -funktion verlieren. Die Sarkopenie ist ein natürlicher Teil des Alterungsprozesses, kann jedoch bei einigen Menschen stärker ausgeprägt sein als bei anderen.

Warum ist Sarkopenie wichtig?

  • Sie beeinflusst die Fähigkeit, alltägliche Aktivitäten auszuführen, und kann die Unabhängigkeit beeinträchtigen.
  • Sarkopenie erhöht das Risiko von Stürzen und Verletzungen im Alter.
  • Die Lebensqualität kann durch Sarkopenie erheblich beeinträchtigt werden.
  • Menschen mit Sarkopenie haben ein erhöhtes Risiko für Stoffwechselstörungen wie Diabetes und Fettleibigkeit.

Wir möchten alle ermutigen, sich bewusst mit Sarkopenie auseinanderzusetzen und Maßnahmen zu ergreifen, um Muskelmasse und -kraft zu erhalten oder wiederherzustellen. Eine gesunde Ernährung, regelmäßige körperliche Aktivität und ärztliche Betreuung können dazu beitragen dieses Ziel zu erreichen.

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, und wir sind hier, um dich zu unterstützen.

DEINE GESUNDHEIT LIEGT UNS AM HERZEN!

Folge uns auf Instagram und Facebook, um stets auf dem Laufenden zu bleiben und nützliche Tipps zu erhalten.

Vielen Dank, dass du Teil der Sporticus-Familie bist!

Mit sportlichen Grüßen,

Euer Sporticus-Team


Kontakt & Anfrage
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 2 Dateien hochladen.
=
Spam-Schutz. Bitte lösen Sie diese Aufgabe.
Das Problem der Sarkopenie
Kimia Bandarchi  | 
11. Okt 2023
Das Problem der SarkopenieDas Problem der Sarkopenie
Bleib UP To Date
Erfahre immer zuerst, was es an Neuigkeiten gibt und melde dich bei unserem Newsletter an.
Freunde beim Training
Logo vom Gesundheitszentrum Sporticus
crosschevron-down-circle